Mit gezielten Online-Marketing-Maßnahmen zu mehr Traffic und zufriedenen Kunden
Als Onlineshop-Betreiber verfolgen Sie das Ziel, den Traffic auf Ihrer Seite zu erhöhen, die Conversion-Rate und damit Ihren Umsatz zu steigern und aus Ihren Besuchern zufriedene und wiederkehrende Kunden zu machen. Damit das gelingt, bedienen Sie sich verschiedener Online-Marketing-Instrumente, von der Suchmaschinenoptimierung und -werbung über Content- und E-Mail-Marketing bis hin zu Social-Media-Advertising.
Die Möglichkeiten im Online-Marketing sind nahezu grenzenlos und die Budgets schnell erschöpft. Daher sollten alle Aktivitäten gut durchdacht und Maßnahmen gezielt eingesetzt werden.
Maßgeschneiderte Online-Marketing-Schulungen für Ihr Team
Unsere Online-Marketing-Trainings eignen sich für Unternehmen, die ins Digital-Marketing einsteigen möchten oder bereits Erfahrungen mit SEO, SEA, Newsletter-Marketing und Social-Media-Kanälen sammeln konnten. Denn für alle gilt dasselbe Prinzip: Online-Marketing funktioniert nicht nach Patentrezept.
Daher verfolgen wir nicht das Ziel, Ihnen alle denkbaren Möglichkeiten im Digital-Marketing vorzustellen. Da sich nicht alle Maßnahmen ohne Weiteres 1:1 auf das eigene Unternehmen übertragen lassen und sich ebenso wenig für jede Zielgruppe eignen, bieten wir Ihnen praxisorientierte und individuell zugeschnittene Seminarinhalte.
Sagen Sie uns, wo Sie Ihren Fokus setzen möchten – wir stellen Ihnen eine individuelle Agenda zusammen.
FÜR NEUEINSTEIGER:
Was sind Ihre Ziele und mit welchen (vorhandenen) Mitteln können Sie diese effizient erreichen? In welchen Bereichen sind Ihre Wettbewerber aktiv? Wie sieht die Customer-Journey Ihrer Kunden aus und über welche Touchpoints können Sie diese optimal ansprechen? Welcher Online-Marketing-Mix ist demnach für Sie relevant?
FÜR FORTGESCHRITTENE:
In welchen Bereichen werden Budgets nicht effizient genug eingesetzt, wo stellt sich die erhoffte Wirkung nicht ein? Wie können Sie mehr aus Ihren Kampagnen herausholen? Wie können Sie Ihre Online-Marketing-Aktivitäten messen und optimieren?
IHRE VORTEILE
- Berücksichtigung von individuellen Vorkenntnissen und Bedürfnissen der Trainingsteilnehmer
- gemeinsame Abstimmung von Themenschwerpunkten und Seminardauer
- speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Praxiswissen
- exklusive Schulung Ihres Teams
- Fokus auf praktische Umsetzung der Online-Marketing-Maßnahmen
- Schulung durch zertifizierte Digital-Marketing-Experten
- Vermittlung von Praxiswissen aus jahrelanger Projekterfahrung im Online-Marketing
Gestalten Sie Ihr individuelles Online-Marketing-Seminar: Eine Auswahl möglicher Schulungsinhalte
Zielgruppen Und Customer-Journeys
- Ganzheitliche Strategien und effektive Maßnahmen durch konsequenten Nutzerfokus
Suchmaschinenoptimierung
- Gezielte On- und Offpage-Optimierung für mehr organischen Traffic
SEA und Display-Advertising
- Mehr Besucher und optimierte Performance durch relevante Anzeigen
Content-Marketing
- Zufriedene Kunden durch relevanten, informativen und personalisierten Content
Social-Media-Marketing
- Höhere Reichweite mit effektiven Kamapgnen für die Kanäle, die Ihre Zielgruppen nutzen
E-Mail-Marketing
- Gezielte und nutzerzentrierte Kommunikation mit dynamischen Inhalten
Produktdatenmarketing
- Mit der effizienten Steuerung von Produkt- und Preissuchmaschinen zu mehr Umsatz
Conversion- und Usability-Optimierung
- Mehr Kaufabschlüsse und gesteigerter Umsatz durch intuitive Nutzerführung
Webanalyse: Datensammlung und -auswertung
- Gezielte Optimierung durch datenbasierte Entscheidungen
Wählen Sie das passende Format für Ihre Online-Marketing-Schulung
Standardschulung für den günstigen und kompakten Rundumblick über die Disziplinen im Online-Marketing
Im Einzelmodul Digitalmarketing erhalten Sie über 4 Seminartage hinweg einen umfassenden Überblick über die Grundlagen des Digitalmarketings und der Kampagnenplanung sowie die Bestandteile des Online-Marketing-Mix und wenden das Erlernte in praktischen Übungen direkt an.
Individuelles Seminar für die gezielte Arbeit an Ihren Fokusthemen und spezifischen Herausforderungen
In einem Vorgespräch identifizieren wir Ihre inhaltlichen Schwerpunkte, individuellen Herausforderungen sowie das Vorwissen der Seminarteilnehmer und entwickeln auf dieser Basis ein speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Seminarprogramm, dessen Inhalte anhand unternehmensspezifischer Praxisübungen vertieft werden.
On-the-Job-Training für den praxisbezogenen Wissensaufbau im täglichen Doing
Gemeinsam mit Ihnen betreuen wir Ihre Digital-Marketing-Kanäle und geben so im regelmäßigen Austausch unser Know-how an Sie weiter. Die Wissensvermittlung erfolgt dabei am konkreten Beispiel Ihrer Marketing-Maßnahmen mit dem Ziel, Sie zu befähigen, Ihre Digital-Marketing-Aktivitäten selbstständig zu steuern.
Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Benjamin Eckhardt
Digital Business School | dotSource SE